Software Support Engineer (w/m/d)

IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITSBEREICH

  • First- und Second-Level-Support für Kunden, die unsere Stammdaten-Softwarelösungen nutzen
  • Zusammenarbeit mit Kunden per Telefon, Web-Meeting oder E-Mail-Kommunikation zur Lösung von Problemen
  • Zusammenarbeit mit dem Third-Level-Support, dem Entwicklungs- und Qualitätsteam
  • Reproduzieren und Ticketisieren von gemeldeten Problemen
  • Koordinierung der Bemühungen mit anderen Teams und Kollegen, um Probleme schnell zu lösen
  • Durchführen oder Organisieren von Ursachenanalysen für Tier-1- und Tier-2-Probleme, ggf. Eskalation
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Zeitmanagement und in der Prioritätensetzung; Priorisierung konkurrierender Anforderungen und Einhaltung von Servicelevels und Fristen
  • Bereitstellung von Kundenfeedback für das Produktteam

IHRE ERFAHRUNG

  • Technischer oder kaufmännischer Realschulabschluss
  • Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie (IT) oder einem ingenieurwissenschaftlichen Fachgebiet erwünscht
  • Fähigkeit zur Arbeit in einer Teamumgebung.
  • Ausgezeichnete Kundenbetreuung und Kommunikationsfähigkeit
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Support sind von Vorteil
  • Selbstmotiviert und in der Lage, sich schnell anzupassen und zu lernen, während Sie arbeiten
  • Analytische und konzeptionelle Kompetenz
  • Ausgezeichnete deutsche und englische Kommunikationsfähigkeiten

UNSER ANGEBOT

  • Sie arbeiten in einem hoch motivierten und kompetenten Team mit einer aufgeschlossenen Arbeitskultur
  • Sie können Ihre Work-Life-Balance selbst bestimmen, indem Sie Ihre eigenen flexiblen Arbeitsregelungen mit Home-Office-Möglichkeiten wählen
  • Sie arbeiten mit den modernsten Tools für agile Zusammenarbeit von Atlassian (Jira, Confluence usw.)
  • Sie haben die Möglichkeit, sich in zusätzlichen Kursen weiterzubilden und wir unterstützen Sie bei Ihren Projekten und Aktivitäten

Wenn Sie unser Team verstärken möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an career@paradine.at