Get Adobe Flash player

PRO-SPEC-Webinare

Für Personen die erstmals mit PRO-SPEC arbeiten und Unternehmen die PRO-SPEC einführen, um am PROLIST-NE100 Datenaustausch teilzunehmen, bieten wir mehrere PRO-SPEC Quick-Start Webinare an. Diese Webinare geben einen kompakten Überblick über die PROLIST NE 100 und den Anfrageprozess und zeigen auf, wie PRO-SPEC Sie dabei unterstützen kann. Gerne bieten wir Ihnen auch ein Individualwebinar mit spezifischen Inhalten an.

Zur Einführung von PRO-SPEC bieten wir Ihnen die Durchführung eines Webinars mit bis zu 6 Teilnehmern an.

 

PRO-SPEC Webinar 1 „Einführung in die NE100 und PRO-SPEC"

 

Ziel:
  • Überblick NE 100 Workflow
  • Überblick PRO-SPEC

Inhalt:

  • PROLIST Workflow
  • Überblick und Anfrageprozess
  • Was ist PRO-SPEC?
  • Abschließende Diskussion, Q&A

 

PRO-SPEC Webinar 2 „Einführung in Bearbeitung von Einzelprodukten"

 

Ziel:

  • Beherrschung der Grundfunktionalität zur Bearbeitung einzelner Produkte in PRO-SPEC

Inhalt:

  • Übersicht Userinterface
  • Produkt öffnen, speichern, ändern
  • Was sind GUIDs?
  • Umgang mit komprimierten Dateien
  • Suche
  • Was sind Sichten und Anwendung von Sichten
  • Eigene Sichten erstellen
  • Sichten austauschen
  • Export nach Excel und PDF
  • Diskussion, Q&A

 

PRO-SPEC Webinar 3 „Einführung in die Mehrfachbearbeitung"

 

Ziel:

  • Beherrschung der Grundfunktionalität zur Bearbeitung mehrerer Produkte in PRO-SPEC (Mehrfachbearbeitung)

Inhalt:

  • Übersicht Userinterface
  • Dateioperationen (neu anlegen, öffnen, speichern)
  • Ansicht anpassen
  • Funktionen zur Bearbeitung
  • Einsatzgebiete und Grenzen der Mehrfachbearbeitung
  • Export
  • Diskussion, Q&A

 

PRO-SPEC Webinar 4 „Einführung in die Mehrfachbearbeitung mit MS Excel"

 

Ziel:

  • Beherrschung der Grundfunktionalität zur Bearbeitung mehrerer Produkte in PRO-SPEC (Mehrfachbearbeitung) mit Hilfe von MS Excel

Inhalt:

  • Grundlagen, Voraussetzungen
  • Mehrfachbearbeitung Export
  • Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Mehrfachbearbeitung Import
  • Erzeugung neuer Produkte durch Import aus MS Excel
  • Diskussion, Q&A

 

PRO-SPEC Webinar 5 „Einführung in die Anwendung von Templates"

 

Ziel:

  • Erfolgreicher Einsatz von Templates im Anfrageprozess

Inhalte:

  • Grundlagen, Voraussetzungen
  • Anlegen von Templates
  • Anwenden von Templates
  • Export und Import von Templates
  • Diskussion, Q&A

 

PRO-SPEC Individual-Webinar

 

Ziel:

  • Hilfestellung bei der Einführung von PRO-SPEC

Inhalt:

  • Iindividuelle Themen

Wenn Sie an speziellen Themen oder Funktionen von PRO-SPEC interessiert sind, sprechen Sie uns an. Eine Abstimmung und Anpassung der Webinar-Themen (Themengewichtung) auf Ihre speziellen Anforderungen ist natürlich möglich.

Für das Webinar wird die Software WebEx verwendet. Um zu prüfen, ob in Ihrem Unternehmen die Teilnahme an einem Webinar mit WebEx möglich ist, testen Sie bitte Ihre Verbindung und Ihren Browser, indem Sie das WebEx Testmeeting aufrufen: http://www.WebEx.com/lp/jointest/

Die Einwahl für die Voice Verbindung kann per Telefon (Einwahlnummer in Großbritannien) oder über Voice-over-IP (ein Headset wird benötigt) erfolgen.

 

Mehr Informationen zu PRO-SPEC...

 

Kontakt

pro-spec(at)paradine.at

+43 (1) 236 66 68 - 0

 

Download

 Datenblatt PRO-SPEC (DE)
 Datenblatt PRO-SPEC Einführungs-Workshop (DE)
 Datenblatt PRO-SPEC Webinare (DE)
 Handbuch PRO-SPEC 3.2 (DE)
 PRO-SPEC-3.2.4 (exe)
 PRO-SPEC-3.2.4 (Release Notes)
 PRO-SPEC-3.2.4 (zip)
 Software-License-Request-Form (EN)